1973 begann unsere Planungsarbeit für den anlagentechnischen Brandschutz durch die Gründung der Uwe Borchert GmbH in Aichtal-Neuenhaus bei Stuttgart. 2023 blicken wir mit Stolz auf 50 erfolgreiche Jahre als Planungsbüro für Löschanlagen zurück.

1994 verkaufte Uwe Borchert seine Geschäftsanteile an Erwin Knosp, der den neuen Geschäftsbetrieb zum 01. Januar 1995 als alleinvertretungsberechtigter Geschäftsführer aufnahm. 1996 erfolgte dann die Umfirmierung, Gegenstand des Unternehmens war die Planung von automatischen Feuerlöschanlagen. Gleichzeitig wurde der Firmensitz vom schwäbischen Aichtal-Neuenhaus bei Stuttgart ins badische Renchen-Erlach verlegt.

2013 vollzog die Erwin Knosp GmbH den nächsten Schritt und verlegte abermals den Firmensitz von Renchen-Erlach nach Oberkirch-Zusenhofen. In den Räumlichkeiten der August Kranz Schwarzwälder Edelbranntweinbrennerei in Oberkirch-Zusenhofen bezogen die mittlerweile sechs Mitarbeiter:innen die neuen Büroflächen.

Gründung der heutigen Planungspartner für Brandschutz Knosp GmbH

2016 regelte Erwin Knosp frühzeitig die Nachfolge für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft als Planungsbüro und so folgte mit Manuel Müller ein erfahrener Projektleiter in die Geschäftsführung.

2018 erfolgte dann die geplante Übernahme der Erwin Knosp GmbH durch Manuel Müller als alleiniger Gesellschafter. Das Unternehmen firmierte im gleichen Jahr zur Planungspartner für Brandschutz Knosp GmbH um.

2023 feiert das mittlerweile achtköpfige Unternehmen nicht nur das 5-jährige Bestehen als Planungspartner für Brandschutz Knosp GmbH, sondern vor allem das 50-jährige Jubiläum als erfolgreiches Planungsbüro für Löschanlagen.

Wir bedanken uns bei all unseren Kunden für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den zurückliegenden Jahren und freuen uns auf ein weiteres erfolgreiches Miteinander bei allen zukünftigen Projekten rund um die Planung von Löschanlagen.