Projekt-Steckbrief

Zeitraum
2021


Kunde
VEGA Grieshaber KG


Planungsbereich
Planung Hochregallager + Produktion


Standort
Schiltach

Komplettlösung für Anlagentechnischen Brandschutz

Bei einem Bauprojekt dieser Größe wie für die VEGA Grieshaber KG in Schiltach war die Brandschutzplanung auf Seiten des Kunden von Beginn an Chefsache. Bereits die Brandschutzplanung für das Hochregallager erforderte mit einer Höhe von 30 Metern eine passgenaue Sprinkleranlage, deren zentrale Einheit ein Fassungsvermögen von einem Million Liter Wasser notwendig machte.

Die verantwortlichen Projektleiter der Planungspartner für Brandschutz Knosp GmbH planten hierfür die komplette Lösung: Von einer frühzeitigen Abstimmung und Definition des gesamten Anlagensystems bis hin zur termingerechten Montage und einer lückenlosen Projekt-Dokumentation lief das Projekt für alle Beteiligten absolut rund. Die Planungspartner für Brandschutz Knosp GmbH war aber auch ein ideale Projekt-Partner aus einem weiteren Grund: Die beiden Ansprechpartner Manuel Müller und Mario Huber standen VEGA jederzeit flexibel zur Seite, wenn es um die direkte Abstimmung mit parallel arbeitenden Gewerken ging. Dabei hatten beide die Gesamtkonzeption immer im Blick – und darauf kommt es bei der Umsetzung eines solchen Projekts in der Praxis wohl am meisten an.

Aus unserem Leistungsportfolio

Anlagentechnischer Brandschutz

Unser Kerngeschäft

Planung und Konzeption von technischen Feuerlöschanlagen ist unser Kerngeschäft!

Vorbeugender Brandschutz

Präventionskonzepte

Planung vorbeugende Brandschutzlösungen – kompetent. flexibel. zuverlässig.!

Full-Service für Brandschutz

Digitaler Service

CAD Dienstleistungen, digitaler Datenaustausch, digitale Archivierung!