Am Samstag, den 22. Oktober 2022 feierte der Möbelmarkt Dogern im gleichnamigen Ort in der Nähe von Rheinfelden an der Schweizer Grenze endlich seine Neueröffnung. Die Fa. Planungspartner für Brandschutz Knosp GmbH war mit der Planung der umfangreichen Sprinkleranlage maßgeblich an der Realisierung dieses Prestigeobjekts beteiligt.

Einkaufserlebnis der ganz besonderen Art

Die wichtigsten Maßnahmen der umfangreichen Umbauarbeiten, die im Frühjahr 2021 begonnen hatten, betrafen eine wesentlich vergrößerte Ausstellungsfläche durch die Erweiterung von zwei auf drei Etagen, sowie eine deutlich verbesserte Aufenthaltsqualität. Das Möbelhaus Dogern ist durch diesen Um- und Erweiterungsbau das größte Möbelhaus in der Region. Neben der erweiterten Auswahl an Möbeln und Accessoires erwartet den Besucher im neuen Möbelmarkt ein Einkaufserlebnis der ganz besonderen Art durch faszinierende Präsentationen. Mittels bereitgestellter Smartphones und i-Pads wird die individuelle Planung durch die Kunden noch perfekter und erlebbarer in Bezug auf die eigenen Anforderungen für ein schönes Zuhause.

Innovative Küchenpräsentationen

Auch im erweiterten Küchenbereich, steht das Einkaufserlebnis im Mittelpunkt. Neu werden die Küchenkompetenzen einzelner führender Marken direkt in gesonderten Kojen zentralisiert und erlebbar gemacht. Über 80 dauerhaft ausgestellte Ausstellungsküchen machen diese Küchenwelt zu einer der größten Küchenausstellungen in Süddeutschland. Ein neues italienisches Restaurant lädt zum Verweilen ein, für Kinder wurde das neue Abenteuerland Möbelino geschaffen.